Ab Mo 23.12.2024
Linien: 856, 880, 891, 893, (895)
werden die noch bestehenden Vollsperrung, zwischen Friedrichroda und Heuberg, sowie in der Ortslage Pferdingsleben, über die Wintermonate aufgehoben und die Bautätigkeiten eingestellt.
Für den Buslinienverkehr kommt es dadurch mit Beginn der Ferien zu folgenden Änderungen in der Verkehrsbedienung:
Linie 856:
Im Bereich der Sperrung ist eine Ampelregelung des Verkehrs eingerichtet.
Die 856 verkehrt wieder nach ihrem regulären Normalfahrplan und wird den Heuberg wieder planmäßig, sowohl aus Richtung Friedrichroda als auch über Kleinschmalkalden kommend, anfahren. Aufgrund der längeren Ampelphasen kann es in diesem Streckenabschnitt zu kleineren Verspätungen kommen.
Linie 880:
Auch auf dieser Linie wird wieder nach Normalfahrplan gefahren, die zusätzliche Bedienung des Ersatzhaltes Pferdingsleben entfällt.
Linie 891:
Hier tritt ein geänderter Baufahrplan in Kraft, in dem die Linie nun wieder Pferdingsleben anfahren und dort die regulären Haltestellen im Ort bedienen wird. Der Ersatzhalt in der Wendestelle am Ortsausgang wird vorübergehend außer Betrieb genommen.
Kleinrettbach wird dagegen weiterhin nicht durch die 891 angefahren, da die dortige Sperrung der Ortsdurchfahrt auch über Winter aufrecht erhalten bleibt.
Linie 893:
Mit dem Schulbeginn im neuen Jahr gilt auch auf der 893 wieder der Normalfahrplan. Die Schulfahrten starten morgens dann wieder in Tüttleben und Bienstädt, verkehren anschließend über Pferdingsleben und fahren die Schulstandorte Molschleben und Friemar, ohne Umleitung über Gotha, an.
Linie 895:
Der bestehende Baufahrplan der 895 bleibt, wegen der andauernden Vollsperrung in Kleinrettbach, weiterhin unverändert gültig.
Alle Fahrpläne, zum Herunterladen und Ausdrucken, finden Sie unter der Rubrik Fahrplantabellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen schöne Weihnachtsfeiertage.